Telefon: (09 41) 29 84 99 - 0 Fax: - 800 E-Mail

Honigfest im SSH Hainsacker

Der Sommer ist gekommen, die Bienen fliegen aus... Nach diesem Motto feierten wir dieses Jahr ein Honigfest und hatten dafür besondere Gäste geladen.
Pünktlich um 15 Uhr zur Kaffeezeit versammelten sich die Bewohner unseres Hauses in der bienengelb-dekorierten Cafeteria. Alle Bewohnerinnen und Bewohner freuten sich bereits auf den angekündigten Bienenstich, mussten sich jedoch noch ein wenig gedulden. Denn unsere Überraschungsgäste sollten das erste Wort haben: Hr. Winter und Hr. Lachner, zwei Hobby-Imker aus dem Markt Lappersdorf kamen reichlich bepackt und mit allerlei Interessantem über Bienen und die Imkerei in die Mitte des Raumes. Herr Winter zog sich seinen Imkeranzug an und begann, die einzelnen Utensilien des Imkers wie Smoker, Stockmeißel und Bienenkasten zu erklären. Auch Hr. Lachner ergänzte mit passioniertem Vortrag rund um die Imkerei. Unsere Bewohner waren teilweise erstaunt, wie wenig wir doch zum Teil über die Biene wissen. Umso größer war dann die Freude, dass die Herren uns zwei große Gläser ihres eigenen Honigs da ließen, sodass alle einmal probieren können.
Bei Kuchen, Kaffee und anschließendem Schlückchen Honigwein, ließen wir den Nachmittag dann ausklingen.