Telefon: (09 41) 29 84 99 - 0 Fax: - 800 E-Mail

Sozialteam trauert um Bruno Priehäußer

Geh nicht nur die glatten Straßen.
Geh Wege, die noch niemand ging,
damit du Spuren hinterlässt und nicht nur Staub.
(Antoine de Saint Exupery)

Nach schwerer Krankheit verstarb am Samstag, 23. März 2019 unser STZ-Leiter

Herr Bruno Priehäußer

Herr Priehäußer baute in der Stadt Görlitz die Psychosoziale Suchtberatungs- und behandlungsstelle als neues Angebot für suchtkranke Menschen auf. Mit großen Engagement und Fachlichkeit entwickelte er die Suchtberatungs- und behandlungsstelle mit der Außenstelle in Löbau zu einer wichtigen Säule der Suchthilfe im Landkreis Görlitz. Er war als Leiter der Beratungsstelle stets bemüht, das Angebot fort zu entwickeln. So entstanden Arbeits- und Beschäftigungsprojekte für suchtkranke Menschen, das Präventionsprojekt FRED und vieles mehr.
Nach der Übernahme der Angebote durch Sozialteam im Jahre 2015 trug er entscheidend zur Integration der vielfältigen Angebote der Suchtberatungs- und behandlungsstelle in Sozialteam bei und fungierte als Teil der neuen STZ-Leitung Görlitz-Weißwasser an der Seite von Carol Blatt.

Wir werden Herrn Bruno Priehäußer stets mit großer Dankbarkeit für seinen vielfältigen Einsatz ein ehrendes Gedenken wahren.

Sozialteam – STZ Görlitz-Weißwasser
Geschäftsführung: Peter und Martin Weiß
Projektleitung Sachsen: Carol Blatt