Telefon: (09 41) 29 84 99 - 0 Fax: - 800 E-Mail

Schnuppergolfen für Nutzer*innen Haus Maria Rast

NutzerInnen beim GolfenUnsere Bewohner*innen durften am Sonntag, den 31.03.2019 in Bad Griesbach auf dem Golfplatz Uttlau unter Führung von Frau Pfaff die Driving Range erkunden. Sie lernten dabei die richtige Handhabung des Golfschlägers sowie auch die perfekte Körperhaltung. Die Bewohner*innen waren sehr konzentriert und es gefiel ihnen so gut, dass sogar das Rauchen vergessen wurde. Frau Pfaff zeigte den Nutzer*innen auch ein paar Greenfee´s und erklärte den Ablauf des Sports. 

Das Wetter spielte sehr gut mit, so dass unsere Bewohner*innen sogar ein paar Golfspieler beim Abschlagen beobachten konnten. Dies imponierte sie natürlich sehr, da die Bälle sehr weit geschlagen wurden. Dadurch wurden sie angespornt, ihre Bälle ebenfalls so weit zu schlagen. Als kleine Belohnung gab es im Anschluss noch eine Kugel Eis in einer gemeinsamen Runde auf dem Stadtplatz in Bad Griesbach. Die Nutzer*innen freuen sich schon auf das nächste Mal, wenn sie wieder mit Frau Pfaff ein paar Bälle schlagen dürfen.