Telefon: (09 41) 29 84 99 - 0 Fax: - 800 E-Mail

Rotary Club unterstützt das STZ Amberg-Sulzbach

Scheckübergabe an Hr. Lang von Rotary Club

Im Januar 2019 besuchte der Rotary Club Auerbach das Sozialteam-STZ Amberg-Sulzbach von Sozialteam. Nach den Ausführungen von Einrichtungsleiter Georg Lang und Mitarbeiterin Elisabeth Eger an diesem Abend, waren die Mitglieder der Rotaryer so begeistert vom Konzept und der Einrichtung das nun eine Einladung zur Präsidentschaftsübergabe des Rotary Clubs im Restaurant Soulfood in Auerbach.
Einrichtungsleiter Georg Lang folgte dieser Einladung sehr gerne ohne zu wissen, was ihn erwartet. Nach den offiziellen Teilen der Präsidentschaftsübergabe wurden Spendengelder für soziale Zwecke in und um Auerbach vergeben. Darunter ging die größte Spende von 1000 Euro an das STZ Amberg Sulzbach aus den Händen von Präsident Herrn Agethen. Freudestrahlend konnte Hr. Lang den Scheck entgegennehmen und bedankte sich recht herzlich im Namen aller NutzerInnen des STZ für die großzügige Überlassung der Summe, die rein für die Belange der NutzerInnen eingesetzt wird. Im Gegenzug wurde Hr. Lang für einen erneuten Vortrag über psychische Krankheitsbilder und dessen Auswirkungen bei einem der nächsten Treffen der Mitglieder des Rotaryclubs angefragt.