Telefon: (09 41) 29 84 99 - 0 Fax: - 800 E-Mail

OASE Weiden in neuen Räumen

STZ NOPF BezirkstagsvizeprsidentSeit längerem war Sozialteam auf der Suche nach größeren barrierefreien Räumen. Durch Vermittlung der Stadt Weiden konnte dieses Ziel nunmehr verwirklicht werden. Im Verlagshaus Spintler konnten neue barrierearme und helle Räumlichkeiten gefunden werden. Diese wurden der Öffentlichkeit im Rahmen eines Pressegesprächs am 9. Juli vorgestellt.
Dazu konnten Sozialteam Geschäftsführer Christian und Peter Weiß auch den Bezirkstagsvizepräsidenten Lothar Höher begrüßen:
Höher lobte das bisherige Engagement der OSAE und versprach auch für die Zukunft die Unterstützung der Oase durch den Bezirk.
Als Sprecherin des Mitarbeiterteams der Oase berichtete Katharina Meyer über die Zeit, in der die Oase geschlossen bleiben musste. Unter anderem mit Telefonberatung, Besorgungsservice, Newsletter, Kontakte „übers Fenster“ und – seitdem es erlaubt war – im Freien bei Spaziergängen zu zweit, wurde der Kontakt zu den Besuchern aufrechterhalten.
STZ Leiterin Ursula Hösl stellt den anwesenden Pressevertreter die Räumlichkeiten im Einzelnen vor und drückte Ihre Freude über die neuen Räume aus.