Telefon: (09 41) 29 84 99 - 0 Fax: - 800 E-Mail

Geburtstagskartenwettbewerb - Preisverleihung im STZ Nordoberpfalz

2021 01 Geb WENIm Herbst letzten Jahres hatte Sozialteam einen Geburtstagskartenwettbewerb ausgerufen. Alle Nutzerinnen und Nutzer, Bewohnerinnen und Bewohner konnten sich mit einem Beitrage beim Wettbewerb beteiligen - und die Resonanz war überwältigend. Über 75 Einsendungen mit den unterschiedlichsten Motiven, Gestaltungen, Bilder auf verschiedensten Materialien, wie Papier, Pappe, Pergament und Ölleinwand gingen im Laufe des Wettbewerbs ein. Die Jury, bestehend aus den beiden Fachbereichsleitern Peter Weiß und Andreas Neugirg sowie Sozialteam-Geschäftsführer Dr. Christian Weiß, musste die schwere Entscheidung der Auswahl treffen, um einen Sieger zu küren.

2021 01 GebDa die Einsendungen nicht nur im Bezug auf die Menge überraschend hoch waren, sondern auch sehr, sehr viele Einsendungen dabei waren, die alle den Sieg verdient hätten, wurden gleich mehrere Sieger bestimmt. Weiß hatte nun die Ehre, den Siegern des Wettbewerbs im STZ Nordoberpfalz persönlich gratulieren zu dürfen und ihnen ihre Preise überreichen zu dürfen.

Frau S., Besucherin der OASE Weiden - in der Abbildung mit dem eingereichten Originalbild, welches sie selbstverständlich zurückerhielt ist eine der Gewinnerinnen des Wettbewerbs und freute sich über einen Einkaufsgutschein. Frau S. malt ihre ansprechenden Bilder ohne Vorlagen oder sonstige Hilfsmittel. Auch Herr B. aus dem Betreuten Wohnen Tirschenreuth malt schon seit mehren Jahren. Auch er erhielt einen Einkaufsgutschein für seine Einsendung - eine rote Rose auf blauem Hintergrund und freut sich ganz besonders, dass sein Beitrag im nächsten Jahr die Sozialteam-MitarbeiterInnen zu ihrem jeweilen Geburtstag überraschen wird.

Dr. Christian Weiß bedankte sich bei allen Siegerinnen und Siegern für die eingereichten kreativen Beiträge und Kunstwerke. Auch an alle weiteren Teilnehmerinnen und Teilnehmer am Wettbewerb ein herzlicher Dank für die tollen selbst gestalteten Bilder und Kunstwerke!