Telefon: (09 41) 29 84 99 - 0 Fax: - 800 E-Mail

Wertschöpfung einer sozialen Dienstleistung

SROI Studie zu Betreuten Wohnen in Gastfamilien veröffentlicht

sroi titel

Untersuchung im Rahmen einer Bachelorarbeit an der OTH Regensburg

Sozialteam ist seit vielen Jahren mit den Angeboten des Betreuten Wohnens in Gastfamilien aktiv bemüht, dieses inklusive Angebot auszubauen, da es unserer Meinung nach den Ansprüchen, Dienstleistungen für Menschen mit Handicaps möglichst inklusiv zu gestalten, umfassend gerecht wird.

Sozialteam stellt für sich in seinem Leitbild den Anspruch auf: „Wir wirtschaften gemeinnützig und effektiv und arbeiten nachhaltig“. Dazu zählt unseres Erachtens zum einem auf der Ebene der einzelnen Person, für die wir unsere Angebote entwickeln, alles zu unternehmen, dass unsere Dienstleistung und Interventionen nachhaltig sind. Zum anderen zählt aber auch dazu, sich immer wieder die Frage zu stellen, setzen wir die Mittel – im Sinne einer volkswirtschaftlichen Sichtweise – auch effektiv ein.

Wir freuen uns sehr, dass es nun erstmals im Rahmen einer Bachelorarbeit möglich war, die volkswirtschaftlichen Effekte dieser Angebotsart intensiv unter die Lupe zu nehmen. Die erhobenen positiven Effekte im Rahmen dieser SROI Studie machen einmal mehr deutlich, wie sinnvoll dieses Angebot ist.

Die vollständige Bachelorarbeit können Sie kostenfrei anfordern bei:
Sozialteam
Peter Weiß
Prüfeninger Str. 106
93949 Regensburg

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!