Telefon: (09 41) 29 84 99 - 0 Fax: - 800 E-Mail

Halloween im Haus Pleißental

Wenn auch schon knapp drei Wochen vergangen sind, so gilt unser Dank für diesen Bericht den engagierten Mitarbeiter*Innen im Haus Pleißental, die zusammen mit Nutzer*Innen eine Halloweenfeier organisiert haben. Das Buffet bestand u. a. aus Monsterkeksen, Blutbowle, Wurstfingern und Augapfelpudding. Nach anfänglichem Zögern der Nutzer wegen dem ungewöhnlichen Aussehen der Mahlzeit aßen alle mit großem Appetit. Das diensthabende Personal war als Elton John, Wikinger-Shamane und la Muerta verkleidet – auch ein paar Nutzer verkleideten sich als Geister. Neben dem Essen wurde sich über verschiedene Halloweenbräuche unterhalten. Gemeinsam mit den Nutzern wurden Vogelscheuchen gebaut, in denen bei Einbruch der Dunkelheit gemeinsam Kerzen angezündet wurden. Alle Beteiligten hatten Spaß daran und freuten sich über die kulinarische und optische Abwechslung.