Telefon: (09 41) 29 84 99 - 0 Fax: - 800 E-Mail

Treffen der Tagesstättensprecher*innen in der StiftlandOASE Tirschenreuth

20220919 104318 resized 1Am 19. September trafen sich die Tagesstättensprecher*innen der Tagesstätten von Sozialteam mit der Geschäftsführung und der Vorschlags- und Beschwerdestelle von Sozialteam zum Austausch, Die Tagesstättensprecher*innen sind die von allen Besucher*innen gewählten Sprecher*innen.

Zu Beginn stellte die Vorschlags- und Beschwerdestelle ihre Arbeit vor. Zunächst standen die Erfahrungen in der Pandemie im Mittelpunkt des Austausches. Gelobt wurde dabei das stete Bestreben der Mitarbeiter*innen auch im Lockdown und in den Zeiten, in denen die Tagesstätte pandemiebedingt geschlossen werden müsste den Kontakt zu halten, sei es über Besuche bei den Besucher*innen zuhause, gemeinsame Spaziergänge, Newsletter und vieles mehr. Dies war für viele Besucher*innen eine wichtige Stütze in schwierigen Zeiten. Danach stellten die Sprecher*innen sich gegenseitig die aktuelle  Angebote der Tagesstätten vor.

Einen weiteren Schwerpunkt bildete die geplante Nutzer*innenbefragung, die von Nutzer*innen für Nutzer*innen entwickelt werden soll. Die Tagesstättensprecher*innen sammelten erste Inhalte, die Ihnen für eine solche Befragung wichtig sind.