Telefon: (09 41) 29 84 99 - 0 Fax: - 800 E-Mail

Advent im Senioren-Servicehaus Hainsacker

Um den Advent 2018 besonders besinnlich und stimmungsvoll zu gestalten fand in den letzten Wochen eine ganze Reihe von Veranstaltungen in unserer Einrichtung statt:

Am ersten Adventssonntag besuchte uns der Jugendchor, sowie der Frauendreigesang der Pfarrei St. Ägidius Hainsacker unter der Leitung von Frau Rumstadt und bot uns ein tolles Konzert mit modernen, aber auch altbekannten adventlichen Liedern. Alle Bewohner hörten gespannt zu und konnten sich gut auf die kommende Adventszeit einstimmen.

Am 5. Dezember besuchte der Nikolaus mit seinem Krampus die bei Kaffee und Plätzchen versammelten Bewohner in der Cafeteria und wurde mit freudigem Gesang begrüßt. So mancher Bewohner und Mitarbeiter wurde anschließend vom Nikolaus gelobt, aber auch getadelt, wobei der Krampus seine Rute aber meist hinter seinem Rücken versteckt ließ. Zu Ende seines Besuchs bekamen aber alle Bewohnerinnen und Bewohner ein kleines Päckchen vom Nikolaus überreicht.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Am zweiten Adventswochenende fand in diesem Jahr der Weihnachtsmarkt im Senioren-Servicehaus Hainsacker statt. Unsere Bewohner trafen sich in der Cafeteria zu Glühwein und Lebkuchen und konnten bei einer Tombola tolle, von unseren Kooperationspartner gespendete Geschenke, gewinnen. Ebenso bestand die Möglichkeit zum Kauf von selbst gestalteter weihnachtlicher Dekoration, sowie selbstgemachten adventlichen Leckereien und von unserem Koch selbst hergestellten Wurstwaren. Beim gemeinsamen Abendessen in der Cafeteria genossen Bewohner und Gäste gemeinsam die von unserer Hauswirtschaft zubereitete Gulaschsuppe.

Am dritten Advent besuchten uns einige Bläser des Musikvereins Lappersdorf und erfreuten uns bei ihrem Adventskonzert mit dem Klang von Weihnachtsliedern, bei welchen alle Bewohner laut mitsingen konnten.

In der vierten Adventswoche fand unsere Weihnachtsfeier für die Bewohner statt: Bei Glühwein und Plätzchen lauschten wir den Klängen der Feeharfe mit welcher unsere Mitarbeiterin Theresa aus der Alltagsbegleitung uns einige adventliche Lieder spielte, sowie einer vorgetragenen Weihnachtsgeschichte und sangen anschließend noch gemeinsam altbekannte Weihnachtslieder.

Wir bedanken uns herzlich bei allen Mitwirkenden, Helfern und Besuchern für die tolle Gestaltung unserer Adventszeit.