Telefon: (09 41) 29 84 99 - 0 Fax: - 800 E-Mail

Weihnachtszauber im SSH Hainsacker

Große Freude fast wie bei einer großen Bescherung herrschte am Nachmittag des 21.12 im SSH Hainsacker, als nach und nach jeder Bewohner und jede Bewohnerin ein kleines persönliches Geschenk vom Wunschbaum erhielt.
Die Wunschbaum-Aktion, welche einige Lappersdorfer*innen organisiert hätten, war ein voller Erfolg gewesen. Die Bewohner*innen hatten ihre Weihnachtswünsche geäußert, diese wurden durch das Team der Einrichtung an einen Weihnachtsbaum vor dem SSH gehängt und von vielen Lappersdorfer*innen binnen kürzester Zeit abgeholt. Die kleinen Geschenke mit persönlich gestalteten Karten wurden dann im SSH abgegeben.
Im Rahmen der Weihnachtsfeier bei Punsch und Plätzchen wurden die Geschenke dann an die beschenkten Bewohner übergeben. Die Freude über die Päckchen war riesengroß, dass so viele Menschen aus dem Ort an die Bewohner*innen im SSH denken, rührte so manchen zu Tränen.
Weihnachtsmusik des Haustechnikers Andy Graf an der Quetschn und von Bewohnern vorgelesene Weihnachtsgeschichten rundeten die stimmungsvolle Feier ab. Gemeinsam wurde dann noch in kleinen Runden ein leckeres Abendessen mit Knackersemmeln und Spekulatius-Tiramisu serviert und genossen.
Die Bewohner bedanken sich auf diesem Wege bei allen Schenkern und Helfern.

Wir wünschen Ihnen ein frohes Weihnachtsfest!

Geschenke LAP 2Geschenke_LAP.jpgGeschenke LAP 3