Telefon: (09 41) 29 84 99 - 0 Fax: - 800 E-Mail

Ein großer Dank an alle fleißigen Helfer

Als am Freitag, den 24. Januar ein großes Frühstücksbuffet in der Cafeteria vorbereitet wurde, waren ausnahmsweise nicht die Bewohnerinnen und Bewohner des Senioren-Servicehauses Hainsacker eingeladen, sondern all die Menschen, die das ganze Jahr über mit ihrer ehrenamtlichen Arbeit das Leben im Senioren-Servicehaus bereichern.
Mit einem Sektempfang begrüßten Pflegdienstleiter Peter Baumer-Vietze, sowie die Leitung der Alltagsbegleitung Eva-Maria Lindner und Hauswirtschaftsleitung Nicole Amann alle Ehrenamtlichen und dankten ihnen in einer kurzen Ansprache für ihr tatkräftiges Engagement im letzten Jahr, welches stets ein Geschenk für alle Bewohnerinnen und Bewohner, aber auch eine Entlastung für die Mitarbeiter ist.
Im Senioren-Servicehaus Hainsacker bringen sich Ehrenamtliche Helfer das ganze Jahr über bei Festen und Veranstaltungen, durch die Zusammenarbeit mit örtlichen Vereinen oder Institutionen, durch regelmäßige Besuche auf den Wohnbereichen, gemeinsame Spaziergänge mit den Bewohnern, die Mithilfe bei Ausflügen und vielen anderen kleinen und großen Aufgaben mit viel Zeit und Engagement auf verschiedenste Art und Weise ein.
Beim gemeinsamen Frühstück konnten sich Mitarbeiter des Hauses mit den Ehrenamtlichen Helfern in gemütlicher Runde über ihre derzeitige Arbeit über neue Wünsche und Ideen austauschen.